Forum
=> Not registered yet?Please only English and German
Forum - Hilfe bei der Partnerschaftskrise – Was tun?
You are here: Forum => General Discussion => Hilfe bei der Partnerschaftskrise – Was tun? |
|
karen (Gast) |
In letzter Zeit kriselt es ziemlich in meiner Beziehung. Wir streiten ständig, verstehen uns nicht mehr richtig und ich habe das Gefühl, dass wir uns voneinander entfernen. Ich habe schon an Paartherapie gedacht, aber ich weiß nicht, ob das für uns der richtige Weg ist. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wie läuft so eine Therapie ab, und lohnt es sich wirklich, einen Therapeuten zu Rate zu ziehen? | |||
jim (Gast) |
Ich kann deine Bedenken gut verstehen. Bei mir und meinem Partner hat Paartherapie echt geholfen. Wir haben uns damals auch unsicher gefühlt, aber der Therapeut hat uns gezeigt, wie wir besser miteinander kommunizieren können. Die Sitzungen sind in der Regel sehr strukturiert und bieten einen sicheren Raum für beide, um ihre Sorgen anzusprechen. Es ist wichtig, dass beide Partner offen sind. Schau dir mal die Angebote in Zehlendorf an, besonders wenn du an Hypnose oder systemischer Therapie interessiert bist. Ein erstes Gespräch hilft, die richtige Richtung zu finden. Mehr dazu auf psychologe steglitz. | |||
bob (Gast) |
Meine Freundin und ich haben auch einmal Paartherapie gemacht, und ich kann sagen, dass es eine gute Entscheidung war. Der Therapeut hat uns geholfen, wieder eine gemeinsame Basis zu finden. Oft liegt der Stress einfach in Missverständnissen und ungelösten Konflikten, und die Therapie hilft, diese aufzulösen. Es war nicht einfach, sich der Situation zu stellen, aber es hat uns nähergebracht. Wenn du es wirklich versuchst, kann es sehr lohnend sein, besonders wenn die Beziehung noch nicht am Ende ist. |
Answer:
Total topics: 9493
Total posts: 23578
Total users: 11896
Online now (registered users): rtrt44