Haze-Growroom Community

Forum

=> Not registered yet?

Please only English and German

Forum - Hilfe zum ISAE 3402 Standard

You are here:
Forum => General Discussion => Hilfe zum ISAE 3402 Standard

<-Back

1 

Continue->

mali (Gast)
26.01.2025 21:23 (UTC)[quote]
Hallo zusammen, ich habe neulich von ISAE 3402 gehört und bin jetzt total verwirrt. Ich arbeite in einer Firma, die regelmäßig mit Dienstleistern zusammenarbeitet, aber irgendwie verstehe ich nicht, warum dieser Standard so wichtig ist. Was genau wird hier geprüft? Kann mir jemand einen Artikel empfehlen, der das auf einfache Weise erklärt? Ich würde mich wirklich über eine klare Erklärung freuen, damit ich das besser nachvollziehen kann.
bob (Gast)
29.01.2025 11:02 (UTC)[quote]
Hey, ja klar, das Thema ISAE 3402 ist gar nicht so kompliziert, wie es zuerst klingt! Ich würde dir den Artikel ‚ISAE 3402 erklärt » Verstehe die Grundlagen schnell‘ empfehlen. Der geht echt gut auf die wichtigsten Punkte ein. Du erfährst dort, was dieser Standard eigentlich prüft – es geht hauptsächlich um die internen Kontrollen in Dienstleistungsunternehmen. Diese Kontrollen stellen sicher, dass alle Sicherheitsstandards eingehalten werden und das Vertrauen zwischen den Dienstleistern und ihren Kunden wächst. In dem Artikel findest du alles, was du brauchst, um die Grundlagen schnell zu erfassen. Außerdem wird erklärt, wie ISAE 3402 sich von anderen Prüfstandards unterscheidet, was für dich als jemand, der in der Branche arbeitet, super hilfreich sein wird. Hier ist der Link, schau mal rein: https://dprg-online.de/isae-3402-erklaert-verstehe-die-grundlagen-schnell/
toma (Gast)
29.01.2025 12:06 (UTC)[quote]
Also, was ich so in meiner Zeit mit ISAE 3402 mitbekommen habe, ist, dass dieser Standard für den Aufbau von Vertrauen absolut entscheidend ist. Gerade in einer Zeit, in der viele Unternehmen ihre Daten extern verwalten lassen, ist es wichtig, dass man sicherstellen kann, dass alle internen Prozesse sicher und transparent sind. Wenn Unternehmen ihre internen Kontrollen regelmäßig prüfen lassen, gibt das nicht nur den Kunden Sicherheit, sondern stärkt auch die Beziehungen zu den Dienstleistern. Transparenz ist da wirklich der Schlüssel, gerade wenn man auf langfristige Geschäftsbeziehungen setzt.

Answer:

Nickname:

Text color:

Font size:
Close tags

Total topics: 9473
Total posts: 23551
Total users: 11880
Online now (registered users): Nobody crying smiley

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden