Haze-Growroom Community

Forum

=> Not registered yet?

Please only English and German

Forum - Elektrostapler für unseren Betrieb zu kaufen

You are here:
Forum => General Discussion => Elektrostapler für unseren Betrieb zu kaufen

<-Back

1 

Continue->

Jose (Gast)
21.05.2025 18:22 (UTC)[quote]
Ich spiele mit dem Gedanken, einen Elektrostapler für unseren Betrieb zu kaufen, bin mir aber noch unsicher, welches Modell am besten passt. Es gibt ja einige Unterschiede bei Reichweite, Tragkraft und Akkutechnologie. Worauf sollte man beim Kauf besonders achten? Und lohnt sich eher ein neues Gerät oder ein gebrauchter Elektrostapler? Freue mich über eure Tipps und Erfahrungen!
kate (Gast)
21.05.2025 20:11 (UTC)[quote]
Beim Kauf eines Elektrostapler kaufen solltest du besonders auf die Akkutechnologie (z. B. Blei-Säure vs. Lithium-Ionen), die Tragkraft, die Hubhöhe und die Einsatzdauer pro Ladung achten. Wenn dein Betrieb viele Schichten oder intensiven Betrieb hat, kann ein Lithium-Ionen-Akku langfristig wirtschaftlicher sein. Auch Features wie seitlicher Batteriewechsel oder ergonomische Fahrerkabinen sind wichtig. In Bezug auf Neu vs. Gebraucht lohnt sich ein gebrauchtes Modell dann, wenn es von einem seriösen Anbieter geprüft und gewartet wurde.
Jose (Gast)
21.05.2025 20:43 (UTC)[quote]
Neuanschaffungen bieten natürlich modernste Technik und oft Garantie, während gute Gebrauchtgeräte eine günstige Alternative mit weniger Abschreibung sein können. Besonders wichtig finde ich auch die Ersatzteilversorgung und den Service – egal ob neu oder gebraucht. Anbieter wie Still, Jungheinrich oder Toyota haben hier meist gute Lösungen.

Answer:

Nickname:

Text color:

Font size:
Close tags

Total topics: 16155
Total posts: 37950
Total users: 19372
Online now (registered users): Nobody crying smiley
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden